Links zum Thema

Radiosender

Community

Software

Musicdownloads

Infos

Musik

Musik bedeutet bei mir “Musik hören”. Dabei bin ich für alles offen. Dies zeigt auch die Zusammensetzung meines “Musikschrankes”. Da ist alles dabei, was gut ist (Ausnahmen bestätigen im Einzelfall die Regel). Seit einiger Zeit hat sich allerdings mein Hörverhalten stark verändert. Bedingt durch die erweiterte Familie ist die Stereoanlage immer weniger Quelle der Musik. Vielmehr rückt Musik in digitaler Form ins Zentrum Dafür nutze ich einen Apple iPod und seinen kleinen Bruder, den iPod nano. Der iPod ist ein geniales Gerät, da er mit 160GB Festplatte Raum für sehr viel Musik, Fotos ud Videos bietet. Es passt zwar nicht meine ganze CD-Sammlung drauf, aber eine gute und umfassende Auswahl dessen, was mir wichtig ist. Ausserdem kann man mit dem Gerät auch sehr schön Hörbucher anhören. Im Moment bin ich damit also voll zufrieden. Aber wer weiß: irgendwann gibt’s bestimmt etwas neues, und wenn’s ein neuer iPod-Touch ist. ;-)

Ein Zukunftsprojekt wird sein, meine Vinyls zu digitalisieren. Da freue ich mich schon drauf, wird bestimmt eine Heidenarbeit. Gottseidank komme ich derzeit erst gar nicht in Versuchung, da mein alter Plattenspieler erstmal den Geist aufgegeben hat.